Durch meine Projektmanagementzertifizierung, meine langjährige (auch internationale) Projektmanagementtätigkeit und Kocherfahrung habe ich festgestellt, dass gutes Kochen und das Durchführen erfolgreicher Projekte zwei sehr stark verwandte Themen sind. Aus diesem Grund war es mir ein persönliches Anliegen auch Teambuilding-Workshops zu diesen Themen für Firmen in mein Sortiment aufzunehmen.

 

Teambuilding-Workshops für Firmen:

Durch das Zusammenstellen, die Kalkulation und das Kochen eines Menüs kann man sehr schön alle gängigen Projektmanagementprozesse und -methoden einfach erklären, da man auch im Projektmanagement Ziele definieren, einen Plan erstellen, ein Team zusammenstellen und alle Arbeitspakete strukturiert mit diesem Team abarbeiten muss. Natürlich darf man dabei niemals das Endziel aus den Augen verlieren und muss sowohl auf die Qualität der Ressourcen als auch auf die Qualität der bereits gelieferten Arbeitspakete achten. Die bereits gesetzten Schritte müssen laufend kontrolliert werden um zum Schluss das Projekt für den Kunden in der vereinbarten Zeit, in der gewünschten Qualität und zum kalkulierten Budget liefern zu können. Die Einhaltung bzw. Berücksichtigung der vorhin erwähnten KPIs sind sowohl im Projektmanagement als auch beim Kochen eine Kunst, welche man nicht von einem Tag auf den anderen lernen kann. Dies erfordert sehr viel Hintergrundwissen und auch Übung. Außerdem ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, sozialer Kompetenz, Kommunikationsfertigkeit, Geduld, Genauigkeit und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen.

Sie sind an einem eigens auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Projektmanagement-, Koch- und Gewürzworkshop interessiert?

In meinen Koch- und Gewürzworkshops für Firmen steht die Zusammenarbeit als Team und das praxisnahe Erleben von Projektmanagement im Vordergrund. Während des Kochens beschäftigen wir uns mit klassichen Projektmanagementprozessen, gängigen Projektmanagementmethoden und auch mit gutem Qualitätsmanagement in Projekten.

Klare Ziele, ein exakt forumlierter Plan, eine strukturierte Vorgehensweise, eine klare Rollenverteilung, eine gute Zusammenarbeit und ausgewählte Methodiken sind einige der Erfolgsfaktoren für das Gelingen eines wohlschmeckenden Menüs aber auch für gut laufende Projekte und letztendlich auch für erfolgreiche Unternehmen.

Die Workshops finden ab 6 Personen und bis max. 10 Personen statt.
Die Workshops werden auf Wunsch auch gerne in englischer Sprache abgehalten.
Sie haben Interesse? Anfragen bitte an pamela.surtmann@pams.at
Aktuelle Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Ich über mich

Bild2Frau Pam. Das bin ich. Eigentlich heiße ich Pamela, aber meine Freunde sagen Pam zu mir. Ich liebe gutes Essen und sehe Essen als Energielieferant um Körper und Geist gesund zu halten. Meine Rezepte, Koch– und Gewürzworkshops werden mit viel Liebe zum Detail von mir zusammengestellt. Inspiration dafür hole ich mir vor allem aus der Welt der Gewürze, dem Ayurveda, und der schönen Natur hier in Kärnten. Bei meinen Koch– und Gewürzworkshops steht das gemeinsame kochen und der Aspekt des social dinings im Vordergrund. Unterschiedliche Menschen, neue Rezepturen, Traditionelles und Modernes treffen bei einem gemütlichen Kochabend aufeinander und verbinden sich zu einem unvergesslichen (Lern-)Erlebnis.